Faszination Segelflug
Tiefflug
Home
Vom 20. - 22. August fand in Bückeburg die Neuauflage der Veranstaltung: "Faszination Segelflug" statt.
Zahlreiche, geladene Piloten, darunter auch solche mit Meisterehren, gaben eine Kostprobe ihres Könnens und zeigten, was Segelfliegen so faszinierend macht. Besonders die Kunstflugeinlagen von Cristoph Zahn mit dem Habicht fanden großen Anklang. Man bedenke: Dieses Flugzeug wurde von Modellbauern gebaut!

Reges Zuschauerinteresse fanden auch die zahlreich anwesenden Modellflieger. Diese demonstrierten mit ihren teilweise gigantischen Scale - Nachbauten, dass Modellflug nichts mit Spielerei zu tun hat; wohl aber etwas mit Geschick, Ausdauer und mit Liebe zu Segelflugzeugen jeglicher Couleur. Auch hier gab es Kunstflug - Vorführungen, die von Frank Oeste fachkundig kommentiert wurden.

Das Fliegen gestaltete sich für die Modellflieger angesichts des überwiegend kräftigen Cross - Windes etwas schwierig. Auch gab es am Sonnabend eine längere Regenpause, die den Programmablauf behinderte, aber am Sonntag war wieder alles eitel Sonnenschein und die zahlreichen Zuschauer kamen auf Ihre Kosten, die sie gar nicht hatten, denn der Eintritt war frei. Dafür nutzen viele die Gelegenheit eines Gastfluges mit einem Segelflugzeug oder der aus Gera angereisten "Wilga".

Danke an den Bückeburger Verein für diese tolle Veranstaltung und natürlich an die zahlreichen Helfer, ohne welche dies alles nicht möglich wäre.

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel

ohne Titel