zentraler Flügelbereich
Zentraler Flügelbereich
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Der strukturelle Aufbau entspricht weitestgehend dem Original. Unter Kriterien des Modellbaus wurden einige Modifikationen vorgenommen.
So sind die Rippen keine reinen Leistenkonstruktionen mit so genannten Verknotungen, sondern basieren auf dünnen Sperrholzrippen, die mit Leisten appliziert sind. Die Rippengurte sind breiter ausgelegt, um eine bessere Haftung der Bespannung zu erhalten, da diese nicht vernäht wird.
  In den Dreiecksbereichen vor den Diagonalholmen befinden sich beim Original die Treibstofftanks. Hier wurden die Rippenverstrebungen beibehalten.
Die Befestigungsbolzen des Flügels werden durch die Holme geführt, weshalb der Hauptholm in diesen Bereichen Stabilisierungsbeschläge erhalten hat.
In der Mitte des Flügels ist die Drahtverspannung zu erkennen, die in den äußeren Flächen fortgeführt wird.
Die Flügeltiefe beträt 49,5cm.