Tipps Versteckte Schalter
Tipps Inhalt   Home
Betätigung

Schnittdarstellung

In einem Scale - Cockpit sollten die Schalter der Empfangsanlage möglichst nicht sichtbar sein. Es gibt dafür sicher viele Möglichkeiten. Eine, die einem zudem das lästige Öffnen der Haube erspart, ist hier beschrieben. Ich habe sie bei meiner "Rheinland" angewandt, die vier Schalter besitzt und zwar zwei auf jeder Seite des Rumpfes. Dazu wurden die Service - Deckel des Fahrwerks umfunktioniert. Das weiche Schaumgummi dient dazu den Deckel wieder in seine Position zurück zudrücken.

 

Hier eine andere Möglichkeit am Beispiel der "Weihe". Unter der Aluminium - Abdeckung befinden sich zwei Schalter für die doppelte Stromversorgung.
Sie sind mechanisch miteinander verbunden und werden von außen, mit Hilfe eines Stiftes, von der einen Seite eingeschaltet und von der anderen Seite ausgeschaltet.

Lage der Schalter

Kopplung der Schalter