Das Gurtzeug für Oldtimer
Für die Beschläge verwende ich 2 mm Silberstahl; für kleinere Teile desgleichen von 1,5 mm Stärke. Die Teile werden gebogen und flach geschmiedet. Anschließend erfolgt eine Nachbearbeitung mit Schleif-, Fräs- und Polierwerkzeugen. Die Spannschlösser sind funktionsfähig. Die Gurte bestehen aus Gummi - Kurzwaren mit Web- Struktur. Sie werden mit Copy - Marker - Ink eingefärbt. Die Gurte werden nicht vernäht, sondern mit Kontaktkleber verklebt. Die Imitierung der Nähte erfolgt mit Acrylfarbe und Ziehfeder. |
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Der Fallschirm
Der Fallschirm selbst hat einen Schaumgummikern und ist mit Stoff überzogen. Die Trägerplatte besteht aus steifem Zeichenkarton und ist ebenfalls mit Stoff kaschiert. Das Geschirr ist auf die gleiche Weise wie das Gurtzeug erstellt. Für den Hüftgurt habe ich Klettband verwendet (die glatte Seite liegt außen). Im Schlossbereich ist ein gekontertes Stück angesetzt, damit in verschlossenem Zustand auch hier die glatte Seite außen liegt. Die Brustverspannung ist aus Leinenband. |