Vor dem Aufbringen der Sperrholzverschalung wird noch der Flächenübergang zum Rumpf mit leichtem Balsaholz unterfüttert, ebenso die Rumpfnase. Das erleichtert das Aufbügeln der konvexen und konkaven Sperrholzsegmente. |
Balsafüllung Flächenübergang Die blaue Linie zeigt die Materialdicke des Balsaholzes an. |
Rohbaufertiges Seitenruder Nase und Ecken 0,4 mm Sperrholz |
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Momentaufnahme von der Verschalung des Leitwerkträgers Sperrholz 0,6mm aufgebügelt mit Schäftung | ||
Fertig verschalter Leitwerkträger | ||
Verschalung des Rumpfvorderteils Die Nasenspanten dienen der Nasenformherstellung | ||
Aufbringen der Nasenstreifen | ||
GFK-Nase Materialstärke 1,5mm |
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Kaschieren der Übergangsverkleidung | ||
Verschalung der D-Box des Höhenruders
Um Verzüge zu verhindern, wurde eine Helling erstellt. Der Holm wurde vorgelagert, um das Sperrholz rundherum aufbügeln zu können. Dazu kann das Brett auch hochkant gestellt werden. |
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Rohbaufertiges Höhenleitwerk Verschalung Sperrholz 0,4 mm | ||
Rohbaufertiges Leitwerk | ||
Helling für die Verschalung der D-Box der Querruder Da die Querruder profilstrakbedingt eine Schränkung haben, garantiert die Helling beim Aufbringen der Sperrholzverschalung den Grad der Schränkung und die Verzugsfreiheit der Endleiste. |
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Trennstelle des Flügels mit geteiltem Querruder | ||
Randbogen Abschlussleiste aus Abachiholz, farblich durch Airbrushlasur an das Sperrholz angeglichen. | ||
Rohbaufertige Fläche (noch ohne Ruderspaltabdeckung) Die D-Box ist mit Sperrholz in diagonaler Laufrichtung verschalt. |
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Störklappe | ||
Querruder Spaltabdeckung Laufrichtung in Flugrichtung Die Sperrholzecken sind eingeschäftet. |
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Handloch Es befindet sich auf der Unterseite des Flügels. In diesem Fall bei den Umlenkrollen des äußeren Querruders. |
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Deckel für den Zugang zur Seilkupplung Er befindet sich an der Unterseite des äußeren Ansteckflügels, besteht aus 0,5mm Haubenfolie und ist mit Bespannmaterial kaschiert. Er greift unter die Sperrholzhaut, wird nach vorne eingeschoben und durch Schub nach hinten arretiert. |
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Handloch Es befindet sich auf der Unterseite des Flügels, bei den Umlenkrollen im Knickbereich des Flügels. |
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Zugang zum Klappenservo Er befindet sich auf der Unterseite des inneren Flügels. |
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