Taylor E-2 CUB
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Rumpf

 
Vorrichtung Rumpf
Vorrichtung für den Rumpfbau
Einpassen der ersten Rohre
Einpassen der ersten Rohre
Es kommen Edelstahlrohre verschiedener Durchmesser zur Verwendung: 9mm, 7mm, 6mm, 5mm, 4mm und 3mm; ebenso unterschiedlicher Materialstärken: 0,3mm und 0,5mm.
Vorderes Rumpfgerüst
Momentaufnahme vom vorderen Rumpfgerüst
Einstieg
Einstieg
Riegel   Verschluss   Riegel
Verriegelungsmechanismus
Scharnier
Scharniere
Geöffneter Einstieg
Geöffneter Einstieg
Hauptbeschlag Hauptbeschlag
Rumpfgerüst
Rumpfgerüst (noch nicht ganz komplett)
Baldachin
Baldachin
Baldachin mit montiertem Flügel
Baldachin mit montiertem Flügel
Hecksporn   Hecksporn

Hergestellt aus vier Lagen Federstahl, der einer Lochsäge entnommen wurde. Zusammengehalten werden sie durch Manschetten aus Edelstahlrohr.
Schema
Fixiert werden die Manschetten an der Unterseite beidseitig mit Weichlot, da Hartlöten auf Grund eines Ausglühens des Federstahls hier nicht möglich ist.
 
Spornrad   Spornrad

Den Sporn habe ich durch ein Spornrad ersetzt, da die Wendigkeit in der Praxis etwas zu wünschen übrig ließ. Den Federsporn habe ich aus einem ausrangierten Küchenmesser gefertigt.
Er hat eine strammere Federwirkung als der ursprüngliche Sporn.
 
Heckverkleidung   Heckverkleidung

 
Schalldämpferkammer
Schalldämpferkammer    Geschlossener Kasten aus 6mm Balsaholz (der Deckel ist gedoppelt).
Er besteht aus mehreren Segmenten und ist komplett demontierbar. Aufgrund der Tankposition (2x 1000cm³) im Schwerpunkt wird das Cockpit nicht ausgebaut, sondern durch einen Deckel verschlossen. Einzig ein Instrumentenpanel und eine Pilotenbüste werden das Bild abrunden.
Fahrwerk
Fahrwerk
Federung Fahrwerk   Federung

Gummikordel (Hutgummi) 1,5mm / vorerst 1,5m lang. Die Länge könnte noch variieren, wenn das Endgewicht des Modells feststeht.
 
Radachse   Radachse
 
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