Die Phylosophie ist folgende: Um das Erscheinungsbild eines Oldtimers zu
unterstreichen, wird das Modell nicht mit farbigen Decklack lackiert. Alle
bespannten Teile bleiben transparent Naturweiß. Es wird nur einen
seidenmatten Überzug aus Kunstharzlack geben, der leicht eingegilbt wird.
Als Bespannmaterial verwende ich Koverall. Die Vernähung auf den Rippen
ist mit Knotenfäden ( siehe: Tipps ) imitiert
und mit Zackenband kaschiert. Alle Verklebungen erfolgen mit Spannlack. |
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Leitwerk mit Bespannung
(noch unlackiert) |
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Schutzverkleidung Federung Aus Stücken zweier
Zahnpastatuben aus Kunststoff, die ineinander geschoben sind. |
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Im Innern gibt es noch eine Füllung aus weichem Schaumgummi. Außen sind
die Tuben mit Gewebeband beklebt. |
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Bespannter
Rumpf |
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Bespannte
Fläche |
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Pilotenbüste |
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Fertiges
Leitwerk |
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Finish Flügel
Die Holzverschalung wird mit selbstklebender Aluminiumfolie kaschiert. Da
die Folie unnatürlich hochglänzend ist, wird sie nach dem Aufbringen mit
einem feinen Schleifpad mattiert und anschließend wieder leicht poliert.
Ich verwende dazu "Rot-Weiß" Polierpaste, die eigentlich für das Polieren
von Lack gedacht ist. Sie bewirkt auch einen gewissen Anlaufschutz für das
Aluminium. Die
Klebebereiche der Bespannung erhalten eine Lackierung mit Kunstharzlack (
RAL 9006 / Weißaluminium). |