Raab Motorkrähe

Sperrholz - Haut

Startseite Krähe

1 2 3 4 5
Home
 
Abschleifen der Sperrholz - Haut

Da die Krähe im Naturholz - Look belassen wird, bekommt die gesamte Struktur eine Sperrholz - Haut mit teilweise offenen Rippenfeldern. Aus Gewichtsgründen wird eine Lage des 0,4mm starken Sperrholzes abgeschliffen, am Leitwerk einschließlich der Leimschicht. Die Haut wird im Bügelverfahren aufgebracht. Die Nasenleiste und die Randbögen bestehen aus Abachi - Holz.

Das Gewicht des Höhenleitwerks beträgt 22g,
der Anteil der Struktur 11g.
Die Spannweite misst 27 cm.

Ruder vor dem Aufbügeln der Haut

HLW fertig zum Bespannen
SLW und Leitwerksträger
Rumpf
Die Nase wurde aus GFK gefertigt, laminiert in einer negativen Form aus Gips. Der metallische Eindruck wurde durch Auftragen von Schlag - Aluminium erreicht. Der Deckel des Motorraums besteht aus 0,2mm Aluminium und wurde, durch Reiben auf einer Unterlage aus Moosgummi, der Rumpfform angepasst.
Rumpf
Kabinenhaube

Die Verglasung wurde mit Sekundenkleber auf dem Sperrholzrahmen aufgebracht.
Das Instrumentenbrett ist ein Foto.
Die Trennebene hat mit Airbrush eine dunkle Abschattierung mit seitlichen Verläufen erhalten, um die Tiefe des Cockpits vorzutäuschen.

  Kabinenhaube