Raab Motorkrähe

Fertiger Rohbau

Startseite Krähe

1 2 3 4 5
Home
 
Krähe rohbaufertig
Krähe rohbaufertig
Krähe bespannt
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Krähe jetzt flugfertig. Bespannt wurde mit Flies und gespannt mit Heißluft und Spannlack. Bedingt durch die Scale - Bauweise und die ungünstige Lage des Antriebs ist das Modell doch schwerer geworden als geplant. Statt 800g bringt es 920g auf die Waage. Das kann sich noch etwas ändern, falls die Schwerpunktlage korrigiert werden muss.

Inzwischen hat die Krähe erfolgreich Ihren Erstflug absolviert. Die EWD wurde von 2,2° auf 2,5° erhöht, und 10g Bleizugabe waren nötig. Somit wiegt das Modell jetzt 930g. Die Gesamtflächenbelastung beträgt 36g/dm². Damit ist sie relativ flink unterwegs. 6 - 7 Steigflüge auf 150 - 200m bei einer Motorlaufzeit von 5min sind möglich. Das ergibt eine ungefähre Flugzeit von 30min ohne Thermikeinfluss.

Krähe